Do

02.03.

18:30 - 21:30 Uhr

die bild-description vom Logo qv

2023-03-02 Stammtisch zum Thema «Velo im Quartier»:   

Der Stammtisch lädt ganz herzlich zur Vernetzung und zur Diskussion ein. Dazu haben wir für den März-Anlass einen Schwerpunkt gewählt, der bei den einen das Herz schneller schlagen lässt, bei den anderen eher für rote Köpfe sorgt: das Velo. Mit der angekündigten Rad-WM im September 2024 gewinnt das Thema noch einmal an Brisanz - oder doch nicht? Wir freuen uns schon jetzt auf eine angeregte Diskussion.

 

Wo sind die kritischen Verkehrsknotenpunkte für Velofahrer, welche Parkplätze in den blauen Zonen braucht es unbedingt und wo braucht das Konzept der RadWM2024 noch Verbesserungen, z.B. auch für ältere Bewohner*innen? Wir markieren kritische Punkte z.B. auf der Quartierkarte, diskutieren wichtige Verbesserungen. Der Quartierverein wird anhand der Bedürfnisse sich mit den anderen Quartiervereinen koordinieren und deren Umsetzung bei den verantwortlichen Stellen der Stadt anregen.

 

Wer aber auch einfach nur mit anderen Bewohner*innen ist natürlich ebenso willkommen wie neue Ideen aus dem Quartier.

 

Treffpunkt: Hegifret, Kulturverein,

Adresse: Forchstrasse 103, 8032 Zürich

Zeit: 18.30 - 21.30 Uhr


zurück