19.01.2021

Umgestürzte Bäume:   

Grün Stadt Zürich bittet uns, folgendes weiter zu leiten:
 
Der Schaden ist immens. Es sind in der ganzen Stadt Bäume umgestürzt und grössere Äste abgebrochen. Glücklicherweise ist bis jetzt nur Sachschaden entstanden und es wurden keine Personen verletzt. Unsere Mitarbeitenden von Grün Stadt Zürich haben die Gefahrenzonen gesichert und die Situation ist unter Kontrolle. Wir müssen uns aber weiterhin auf die Sicherheitsarbeiten für die Stadtbevölkerung konzentrieren. Auch wenn der Schnee auf den Bäumen schmilzt, besteht weiterhin Gefahr. Einerseits können spontan Äste herunterkommen, weil sie noch lose in den Bäumen hängen, und andererseits sind geschädigte Bäume nicht mehr stand- oder bruchfest. Wir raten weiterhin davon ab, sich unter oder neben Bäumen aufzuhalten. Die Aufräumungsarbeiten sind im Gange, die Analyse der Schäden wird aber noch Tage und Wochen in Anspruch nehmen. Anbei sende ich Ihnen noch den Link zur Medienmitteilung vom letzten Freitag:
 
 
Freundliche Grüsse Grün Stadt Zürich


zurück